Eine Universelle gibt es nicht.

Tage machen du-kannst-nicht-los-lassen-vom-Fühlen. Das Schöne muss bleiben. Eine Buchseite 2 Schluck Wein.

Weine doch nicht haben sie immer zu dir gesagt. Bis du ihnen mal ins Gesicht gespuckt hast. Einfach so. Jammere nicht meinten sie immer, im Guten. Natürlich nur und ausschließlich gut gemeint. Alles. Heuchelei deluxe. In einem Altenheim gab es ein mal ein Ehepaar das sich dort nach 60 Jahren Ehe hat scheiden lassen. Davon Gewichene. Geschichten die niemand hören mag mit Menschen die in Schubladen leben. Wie wir alle und von all jenen darf sich (eben) nicht jeder die Schublade aussuchen.

Ein älterer Herr kam auf mich zu: „Ich habe mich in der Romantik wider gefunden. Jetzt bin ich nicht mehr der Alte, will es auch gar nicht sein.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s