immer wenn es regnet #6

tausend worte weiter
aus meiner küche
wie vögel fliegen
staub zu sonne
blätter aus phantasie
dir hinterher geschrieben
alles von mir
gefallen und verloren
zu dir gelegt
erwischen uns wieder
zwischen zeilen belebt
in reime getaucht
du deinen bauch
ich meinen kopf
unendliche worte vergraben
erinnert im regen
sie sind hier
durch sieben geteilt
lauter kleine details
ergeben sich flehentlich
durch uns durch
in unseren gräben
hinein gesammeltes gut
erlöst mit tanzen
durch diese nächte
zu diesen augenblicken
geheimer verborgener welten
einzelheiten verloren sich
in meiner küche
wie boote stranden
sie zu mir
tonnen von wirklichkeit
mir hinterher getrieben
nichts zu irgendetwas
vergessen oder weggelassen
nicht von irgendwo
kommt wahrheit her
sie ist hier
drei schritte weiter
wind atmend still
stehend mit uns
ein und aus
wenn es regnet
manchmal von vorn
ganz behutsam zurück
vielleicht reicht es
wie es war
wir gewesen sind
umkehren geht nicht
mit dir zusammen
von uns weg
rast es dahin
wo wir sind
uns haltend verlieren
tausend worte weiter
aus einer küche
wie flocken treiben
mit der zeit
an uns vorbei
so werden wir
das was war
im damals verloren
jetzt wieder aufgetaucht
tage klingen schöner
so wie du
ganz klar hier
wie anker versunken
auf deiner haut
in meinem kopf
ich meinte herz
hör nicht auf
dich zu bewegen
ich sagte nichts
und doch vieles
mit null worten
zustandsänderung am dienstag
ganz verträumt durchgedreht
kabeljaufilet mit dir
auf dem küchentisch
liegen gelassene zeilen
zwischen ihnen glück
was uns hält
träume von später
wache früh auf
neben mir herbst
was nicht geht
müssen wir tanzen

2015_11 strmwld SDIM6320

#1 #2 #3 #4 #5

Kommentar verfassen

