meine pistole und ich: im bus.

busfahrer: „na hinten durch jehn, hier wollen no mehr leute rin.“
sitzende frau, [halb zu mir gewannt,
mit blick auf einen nichtblonden]: „ et is aba och schlimm mit die alle hier.“
meine pistole: „wie bitte, was haben sie gesagt?“
sitzende frau, [mich nun ansehend]: „na mit die janzen ausländer hier, die verstehen do nischt.“
meine pistole: „wenn sie jetzt in china wären, würden sie auch kein wort verstehen. seien sie doch lieber froh darüber, dass sie hier sind und einen sitzplatz haben.“
sitzende frau, [halb aufstehend]: „da haben se recht. wolln se meinen platz haben? sie sehen so müde aus.“
ich: „vielen dank, steig gleich aus.“

 

ohrenstrase

Kommentar verfassen

